Kultur
   14 Jahre
Foto: Fro-Fun Media

Kino: From Beginning to End

Noch ein Skandalfilm, dieses Mal aber topaktuell. Die beiden Brüder Thomás und Francisco verstehen sich seit frühester Kindheit blendend. So gut sogar, dass ihre Mutter sich langsam Sorgen zu machen beginnt. 15 Jahre vergehen, die Mutter ist gestorben und aus Thomás (lockiger Sonnenschein: Rafael Cardoso) und Francisco (Ford-Model João Gabriel Vasconcellos) sind junge Männer geworden. Als Thomás' leiblicher Vater aus dem gemeinsamen Haus auszieht und die Brüder allein zurücklässt, dauert es nicht mehr lange, bis sich die bedingungslose Liebe der beiden Männer auch sexuell entlädt.

Trotz der Thematik einer inzestuösen schwulen Beziehung ist Regisseur Aluizio Abranches in seinem Film nicht auf Provokation aus. In geschmackvollen Bildern erzählt er von einer Liebe wie anderen auch. Die Hälfte der Laufzeit verwendet er auf die Kindheit seiner Protagonisten und verdeutlicht damit, wie sich diese besondere Beziehung entwickelt hat. In seiner sensiblen Inszenierung ist auch Platz für Webcamsex und Romantik, ohne dass diese Szenen in Peinlichkeit oder Kitsch abdriften würden. Eine spannende Beziehungsstudie, und deswegen weit mehr als ein simpler Skandalfilm.

Deutscher Trailer

 

From Beginning to End, BRA 2009, 94 Min., Regie: Aluizio Abranches, mit: Júlia Lemmertz, Fábio Assuncao, u.a., Kinostart: 11. November

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden